Osteo-Coaching

Osteo Coaching - die Terminserie

Werde Experte für dein Pferd

Du bist mit zahlreichen Dienstleistern vernetzt, die sich um dein Pferd kümmern. Deine Ziele hast aber nur du im Blick – gewinne dein Netzwerk, um diese zu erreichen.

setze dir kurz- und langfristige Ziele, anstatt Baustellen zu bearbeiten. Ich möchte dir helfen, die Ursache für wiederkehrende Probleme zu finden und auszuräumen.  

Entwicklung sehen, verstehen und aufzeichnen ist dein Erfolgskonzept. Gleichzeitig nimmst du frühzeitig Veränderungen wahr, die Probleme anzeigen. 

Wertschätzung und gleichzeitig Verständnis für die Bereiche Versorgung, Training, Gesundheit und Ausrüstung sind die Basis für eine starke Zusammenarbeit – auch zwischen den einzelnen Gewerken.

Das Einsteigerangebot ist eine 3-teilige Terminserie über 3 Monate. Ich begleite dich bei einer nachhaltigen Veränderung  – um dein persönliches Ziel zu erreichen.

1. Anamnese & Behandlung

90 Minuten Check-up und Lösen von Blockaden: Der Startschuss

2. Training, Ausrüstung & mehr

Wir nehmen uns Zeit die wichtigsten Einflussfaktoren anzuschauen

3. Finetuning

Nachbehandlung und Finetuning

Die Partnerschaft zwischen Dir und Deinem Pferd bilden den Mittelpunkt jeder Behandlung. 

Tauche tiefer ein und lerne Dein Pferd zu lesen – um Ihm ein guter und fairer Partner zu sein. Vernetze die Dienstleister, die euch betreuen optimal für das beste Ergebnis – mit Verständnis für ihre Arbeit und einem klaren Ziel vor Augen.

Beim Osteo Coaching gehen wir gemeinsam auf die Suche nach Deinen Zielen oder der Ursache eures Problems und erarbeiten einen Lösungsweg, den Du mit Deinem Pferd umsetzen kannst. Bei Bedarf mit der richtigen Unterstützung: Sei es dein Trainer, Tierarzt, Hufschmied oder natürlich mir als eure Osteopathin.

Arbeite nachhaltig mit Deinem Pferd und lerne Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden – für eine gesunde Partnerschaft und eine schöne aktive Zeit!

Oft ist der Satz “Darüber musst du hinwegreiten” oder “Dein Pferd hat Flausen im Kopf” ein erstes Anzeichen für ein körperliches Unvermögen deines Pferdes. Es springt nicht im richtigen Galopp an, weil es nicht will – sondern weil es nicht kann. Es buckelt beim angaloppieren vielleicht wegen einer Blockade oder gar Bauchschmerzen? Und das Kopf-hochwerfen im Schritt könnte ein Zeichen von Muskelermüdung sein…